Der Weg in die Schimittelschule Saalfelden

Ski Alpin 09:00 Uhr; Treffpunkt: Hanseilift

• Vormittag:
    • Aufnahme in den Sportarten
    • Ski Alpin - Rücktransport Maria Alm - Schule, muss von den Eltern übernommen werden.
    • Nordisch - gemeinsam zurück zur Schule
  • Mittag:
    • 12:00-13:00
    • gemeinsames Essen (Kinder - Trainer) in der Schimittelschule
    • Mittagessen wird von der Schule bereitgestellt (Suppe, Hauptspeise, Nachspeise)
  • Nachmittag
    • 13:00 - ca.15:30
    • Aufnahme allgemeine Sportmotorik

Treffpunkt Ski Alpin = Hochkönig Natrun Lift (Hanseilift)

Aufnahmeprüfung

Die Testbatterie orientiert sich an aktuellen Studien sowie am Anforderungsprofil der Nordischen Schimittelschule Saalfelden:

1. 10 m Sprint (Schnelligkeit)
  2. Hürden Bumerang Lauf (Gewandheit)
  3. Tapping (Schnelligkeit)
  4. Standhochsprung (Sprungkraft)
  5. Medizinballweitwurf (Schnellkraft)
  6. Einbeinstand (Koordination)
  7. Ballwurf (Koordination)
  8. 8 Minuten Lauf(aerobe Ausdauer)

Zur Aufnahmeprüfung sind mitzubringen:
Jahreszeugnis der 3. Klasse VS, Hausärztliches Attest (= Fitnessbestätigung) und Sportbekleidung für die Halle, Hallenschuhe.

Testbeschreibung

Formular ärztliches Attest

Anforderung Aufnahme Ski Nordisch

Anforderung Aufnahme Ski Alpin

Mit dem Abschicken dieses ausgefüllten Formulars bestätige ich als Erziehungsberechtigter die Anmeldung meines Kindes zur Aufnahmeprüfung in die Schimittelschule Saalfelden.

Wir danken Ihnen für Ihre Anmeldung und freuen uns schon Sie kennenzulernen.
Ihr Team der Nordischen Schimittelschule Saalfelden