LM Nordisch der Schulen

Die Landesmeisterschaften Ski Nordisch werden jährlich von der Schimitteslchule Saalfelden durchgeführt.

Der Spaß an der Bewegung im Schnee steht im Vordergrund. Die Bewerbe finden ausschließlich in Mannschaftswertungen statt und stellen damit den Teamgeist und die Gemeinschaft an erste Stelle.

Es findet jedes Jahr ein Rennen statt, wobei sich ein Biathlon Funrennen sowie die Landesmeisterschaft im Langlauf abwechseln. Es sollen so viele Schüler wie möglich teilnehmen.

Biathlon Fun Rennen

Das Biathlon Fun Rennen wird als Einzelbewerb (kein Staffelrennen) mit 30 sec. Startintervall durchgeführt. Ein Team besteht aus 3 - 4 Teilnehmern (Teams sind gemischt). Die besten 3 Laufzeiten jedes Teams werden addiert und für die Gesamtwertung herangezogen. Es gibt keine Einzelwertung.

3./4. Schulstufe mixed (mindestens 1 Mädchen in der Wertung)

5./8. Schulstufe mixed (mindestens 1 Mädchen in der Wertung)

9. bis 13. Schulstufe mixed (mindestens 1 Mädchen in der Wertung)

Ausschreibung LM Biathlon 2025

Schul Olympics Langlauf

In Jahren in denen es eine Schul Olympics Bundesmeisterschaft Langlauf gibt wird auch ein LM Langlauf Rennen durchgeführt das als Qualifikation für Bundesmeisterschaft gilt.

Schulauswahlen: 4-5 Starter, die besten 4 kommen in die Wertung; Einzelrennen Skating

Kategorien:

3.-4. Schulstufe mixed (mindestens 2 Mädchen in der Wertung)

5.-8. Schulstufe: jeweils m/w

9. bis 14. Schulstufe: jeweils m/w

Ausschreibung LM Langlauf 2024

Anmeldungen für die Nordischen Schulwettkämpe:

bitte pro Mannschaft ein eigenes Formular ausfüllen mit QR Code per Handy oder folgenden Link https://forms.office.com/r/gU0QsKR9zA