Trainingsräume

Turnsaal 1

Der große Turnsaal wurde im Jahr 2019 saniert.

Es können mehrere Turngruppen parallel unterrichtet werden.

Durch seine Größe eignet er sich fürs Geräteturnen, jegliche Spiele oder Zirkelrainings.

Die Turnsäle sind sehr gut ausgestattet, mehrere Barren, Recks, Kästen, Mini- und Großtrampoline sind vorhanden, sowie eine lesitungsstarke Musikanlage.

Turnsaal 2

Unser kleiner Turnsaal, wurde im Jahr 2019 saniert.

Er hat einen gelenkeschonenden Parkettboden aus Holz.

Auch dieser ist mit vielen Geräten, wie Schwebebalken, Barren und Kästen sowie einer Musikanlage gut ausgestattet.

Boulderraum

Die Mittelschule Saalfelden ist mit einem Boulderraum ausgestattet. Einige Schüler beweisen uns dort ihr Kletterntalent. Klettern ist fix im Programm der Nordischen Schimittelschule Saalfelden verankert.

Alle Schüler machen in der ersten Klasse bei unseren Kletterprojekten in der Kletterhalle Felsenfest den Kletterschein Top Rope.

Kraftraum

Der Kraftraum der Mittelschule ist mit verschiedenen Fitnessgeräten ausgestattet.

Unsere Schüler werden aber vorallem mit Halteübungen und Kraftübungen mit dem eigenem Körpergewicht trainiert.

Wichtig ist uns auch das Erlernen der Langhanteltechnik ohne Gewicht.

Spinning Raum

Der Spinning Raum der Nordischen Schimittelschule Saalfelden ist mit 12 hochwertigen Spinnning Rädern und einem Beamer zum DVD und Fernsehen ausgestattet.

Nebenbei bietet er genug Platz für Matten auf denen Halteübungen oder Dehnen durchgeführt werden.

Gymnastikraum

Der Gymnastikraum hat einen Holzparkettboden und ist mit tollen Sport- und Trainingsgeräten ausgestattet. Zudem gibt es eine Spiegelwand, damit sich bei Sportübungen selbst zusehen können.

Für Einzel-, Partner- und auch Zirkeltraining gibt es hier Bodenmatten, Gymnastikbälle aller Größen. In diesem Raum ist auch eine Musikanlage. Um den SchülerInnen das Training mit Musik abwechslungsreicher und lustiger zu gestalten.