Erfolge

Die Nordische Schimittelschule ist die erfolgreichste Schule Europas
bei den Schulweltmeisterschaften ISF im Schilanglauf.

Sie ist 17 - facher Teilnehmer, holte dabei 4 x Gold, 5 x Silber und 4 x Bronze!!!

Aufgrund einer Regeländerung ist die Teilnahme für Schimittelschulen seit 2013 leider nicht mehr möglich.

Als erfolgreichste Absolventen gelten Olympiasieger und Weltmeister Dominik Landertinger im BiathlonDavid Kreiner in der Nordischen Kombination sowie Sara Marita Kramer im Sprunglauf.

Einige sorgten für große Schlagzeilen in den österreichischen Medien:

• Innerhofer Katharina: erster Sieg einer Österreicherin bei einem Biathlon Weltcup Rennnen
  • Kramer Marita Sara: jüngste Weltcupsiegerin österreichs im Sprunglauf

• Rieder Christina: erste österreichische Biathletin mit IBU Kristallkugel
  • Müllauer Lukas: erster Weltcupsieg eines Freeskiers aus Österreich

• Eder Lisa: Siegerin der ersten Nordischen Kombination der Damen
  • Moser Cornelia: Siegerin Wings for Life Run

• Herzog Peter: drittschnellste Marathonzeit eines Österreichers 2:10,57
  • Hörl Thomas: Skiflug-Weitenrekord mit 224,5 m

Das unsere sportliche Ausbildung auch eine sehr gute Grundlage für andere Sportarten ist beweisen uns derzeit:

• Laura Feiersinger: Frauen Fußball Nationalteam Österreich

• Schwab Stefan: Fußball Nationalteam Österreich und Rapid Wien Spieler