World Snow Day 2018

Beim bereits vierten FIS World Snow Day in Saalfelden waren insgesamt 200 Kinder dabei. So abwechslungsreich wie das Programm war dieses Mal auch das Wetter. Starker Schneefall, Schneestürme und Sonnenschein alles war dabei.

Ziel der Nordischen Schimittelschule Saalfelden war es die Volksschulkinder aus den umliegenden Gemeinden auf Langlaufskier zu bringen. Dafür wurden beim Ritzenseestadion spektakuläre Stationen mit kleinen Sprungschanzen,
Wellenbahnen, Slaloms, Steilkurven, Biathlon, Tausendfüßler, Achterlaufen etc. errichtet.

12 verschiedene Klassen aus 7 Volksschulen bewältigten die Stationen mit Bravour.

Die Nordische Schimittelschule bedankt sich recht herzlich für die zahlreiche und sehr aktive Teilnahme (VS Saalfelden Stadt II, VS Saalfelden Bahnhof, VS Maria Alm, VS Leogang, VS Viehhofen, VS Maishofen, VS Lenzing) und bei allen Schülern, Helfern und Sponsoren:

www.kornspitz.com (Kornspitz), www.saalfelden-leogang.com (Saalfelden Leogang Touristik GmbH),

www.oesv.at (Kinderschneefestpaket)