Weihnachtspackerl vom Elternverein 2021

Advent und Weihnachten – eine Zeit, die in der Schimittelschule immer einen ganz besonderen Flair genießt. Die Zeit vor den Weihnachtsferien ist immer von vielen Besonderheiten geprägt. Ob es der Besuch des Nikolaus ist,  die Vorbereitungen für die Schuleigene Weihnachtsfeier, die Weihnachtsfeier selbst mit den Darbietungen der Klassen, das anschließende Beisammensein bei Punsch und Keksen, oder die Trainingstage, die die ganze Schule kurz vor der Weihnachtspause meist nach Hochfilzen führt.

Heuer ist alles anders: Abstand und Maskenpflicht prägen den Herbst, alle außertürlichen Veranstaltungen mussten gestrichen werden. Damit der diesjährige Advent nicht ganz „Highlightlos“ bleibt, wurden vom Elternverein Weihnachtspackerl organisiert, um den Kindern am letzten Schultag vor Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten.

Das dies gelungen ist, zeigen die Fotos