Weihnachtsfeier 2019

Sie findet jedes Jahr statt und ist ein Highlight für die Schüler, Eltern, Großeltern und Lehrer der Schimittelschule Saalfelden.

In der wohl stressigsten Zeit des Jahres sollte sie uns an eines der größten Geschenke von Weihnachten erinnern „die Gemeinschaft“.

Sie war schon immer das Aushängeschild der Schimittelschule Saalfelden. Gemeinsam sporteln, lernen, etwas erleben, Freude und Leid teilen, all das findet täglich in dieser Schule statt.

Bei der Weihnachtsfeier treffen sich all jene die zu dieser besonderen Gemeinschaft beitragen. Die Schüler zeigen ihr schauspielerisches Können in Form von Hirtenspielen, Weihnachtsliedern und Texten die uns zum Nachdenken bringen sollten.

Die Lehrer leiten die Weihnachtsfeier und der Elternverein organisiert sie. Dieses Mal fand die Weihnachtsfeier in der Saalfeldener Kirche statt.

Nach der Feier erwarten uns Tee, Punsch und leckere Kekse bei einem Stand der vom Elternverein betreut wird. Es wird miteinander geplaudert, gelacht und gefeiert.

Wir möchten uns bei Allen für das Kommen und Mitwirken bedanken. Vor allem beim Elternverein für die tatkräftige Unterstützung, den Lehrern sowie den Schülern für ihre tollen Darbietungen!!