ULSZ Rif und Red Bull Arena

In der letzten Schulwoche ging es für alle Schimittelschulklassen ins Universitäts- und Landessportzentrum nach Rif und ins Red Bull Salzburg Stadion.

Nach einer kurzen Führung durch das ULSZ in Rif mit dem GF Wolfgang Becker konnten wir einige Sportanlagen gleich selbst nutzen. Halten einer Pistole, Hochsprung, Beachvolleyball und austoben am Funcourt standen am Programm.

Beim Red Bull Stadion konnten wir einen Blick hinter die Kulissen werfen, den heiligen Rasen berühren und erfahren das es natürlich einen Unterschied zwischen einer Kabine für die Heimmannschaft bzw. der Auswärtsmannschaft gibt.