Schule Outdoor- Wir leben im Paradies

Die Corona Maßnahmen im Sport lauten „Sport im Freien“ machen und dabei „Abstand halten“.

Diese Regeln sind für uns kein Problem, haben wir doch das Glück in einem wahren Outdoorsport Paradies zu leben und Individualsport zu betreiben.

Noch dazu haben wir sehr gut ausgebildete Trainer und Lehrer, denen es erlaubt ist, eine Vielzahl von Outdoorsportarten anzubieten.

Neben unseren Hauptsportarten Ski Alpin, Langlauf, Biathlon und der Nordischen Kombination gehen wir deshalb auch Kajaken, Downhillen, MTB, Klettern, Laufen, Berggehen, Golf, Leichtathletik, Skirollern und Inlineskaten.

So ging es für unsere Schüler in den jeweiligen Trainingsgruppen am letzten Trainingstag vor dem Lockdown dem „Freitag den 13“ zum Klettern, Skirollern, Koordinationstraining in der Bürgerau und auf die Steinalm.

Den wir sind draußen zuhause und leben im Paradies.