SCHUL OLYMPICS im Langlauf in Saalfelden

Von 12. bis 15. März ist Saalfelden der nordische Hotspot für die besten Schulmannschaften Österreichs bei den Bundesmeisterschaften der Schulen und Schimittelschulen im Schilanglauf.

Insgesamt 220 Schüler aus ganz Österreich die sich über die jeweiligen Landesmeisterschaften qualifiziert haben nehmen an dieser, von der Nordischen Schimittelschule Saalfelden organisierten Veranstaltung, teil.

Es wird eine umweltfreundliche Veranstaltung mit kurzen Wegen:

• Die Unterkünfte befinden sich vorwiegend in der Hindenburg
  • die Eröffnungsfeier findet am Rathausplatz Saalfelden statt,
  • die Akkreditierung, das Essen und die Siegerehrungen in der Schimittelschule Saalfelden
  • die Rennen finden beim Ritzenseestadion statt
  • Anreise der Mannschaften mit dem Zug an und dem Stadtbus

Wir möchten euch recht herzlich einladen bei der BM der Schulen im Langlauf als Zaungäste dabei zu sein!

ZEITPLAN:

Dienstag 12.03.2019 BM der Schulen

• 18:00 – 18:30 Uhr      Eröffnung am Rathausplatz Saalfelden
  • 19:30 Uhr:                  Start Sprint Skating mit Funpark bei Flutlicht

Mittwoch 13.03.2019 BM der Schulen

• 10:00 Uhr                   Start Klassisch
  • 14:30 Uhr                   Start Verfolgung Skating

Donnerstag 14.03.2019 BM der Schimittelschulen

• 19:00 Uhr:                  Start Sprint: 1 km inklusive Funpark, Einzelstart 30 sek.

Freitag 15.03.2019 BM der Schimittelschulen

• 10:00 Uhr                   Start Klassisch
  • 11:30 Uhr                   Start Verfolgung Skating

Saalfelden nimmt mit insgesamt 5 Mannschaften an den Schul Olympics Langlauf teil.

Wir freuen uns diese tolle Veranstaltung austragen zu dürfen und über zahlreiche Besucher bei der Eröffnung und den Rennen!