Landesmeister Ski Alpin 2020

Nachdem sich sowohl unsere Mädchen als auch unsere Burschen bei den Bezirksmeisterschaften für die Landesmeisterschaften qualifizierten, fuhren wir am 03.03.2020 nach Großarl.

Aufgrund der Einberufungen zu den Österreichischen Meisterschaften (Frommer Lena und Fernsebner Simon) und Verletzungen, startete die Schimittelschule mit einer kleineren Mannschaft und Nachbesetzungen. Somit starteten nur vier, anstatt von fünf LäuferInnen pro Team. Zusätzlich stellten wir eines der jüngsten Teams im Starterfeld. (Von acht Kindern waren vier aus der ersten Klasse und zwei aus der zweiten Klasse! Lediglich ein Schüler aus der dritten und einer aus der vierten Klasse!)

Der dortige Riesentorlauf wurde in der sogenannten Finstergrube durchgeführt. Die Bedingungen waren alles andere als einfach. Starker Schneefall, warme Temperaturen und Sturm zeigten ihre Wirkung. Bereits nach den ersten Läuferinnen waren die ersten tiefen Spuren und Ausbrüche erkennbar.

Unsere Mädchen, die wahrscheinlich das jüngste Starterfeld waren, fighteten gegen die erschwerten Bedingungen und fuhren auf den tollen vierten Rang.

Die Burschen (trotz hoher Startnummern) fuhren zum Tagessieg. Daneben fuhr Foidl Luca die Tagesbestzeit (Unterstufe und Oberstufe!).

Zu unserem Bedauern dürfen Schulen mit Schischwerpunkt nicht an den Bundesmeisterschaften teilnehmen.

Starterfeld Landesmeisterschaften:

• Embacher Hannah
  • Herzog Anna-Marie
  • Hollaus Amelie
  • Oberschneider Giulia
  • Foidl Luca
  • Langhans Lian
  • Langhans Noha
  • Maier Dominic Sam

Wir gratulieren ganz herzlich!