Kletterschein Toprope

Beim Sichern und Klettern in Kletterhallen werden viele Fehler gemacht. Uns ist es aber sehr wichtig, dass wir sicher und unfallfrei mit unseren Schülern klettern.

Darum machen alle Erstklassler in der Schimittelschule den Toprope Kletterschein.

Die Schüler erlernten alles über das Thema Klettern. Richtiges Sichern, Klettern und Kletterregeln.

Als Auflockerung wurden Kletterspiele durchgeführt und auch Bouldern stand am Programm.

Wir gratulieren den 1s Schülern zur bestandenen Kletterprüfung und dem Toprope Kletterschein.

Unterstützt wurden wir von Georg Kysela und Florian Marchl