Bundesmeisterschaften der Schimittelschulen Ski Alpin

Vor Weihnachten fanden in Schladming die Bundesmeisterschaften der Schimittelschulen Ski Alpin statt. Die Besten aller Schwerpunktschulen trafen sich zusammen. Die Konkurrenz war dementsprechend groß.

Obwohl die Schimittelschule Saalfelden mit vielen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatte und somit das jünsgte Starterfeld ernannte, präsentierte man sich gut. Große Schulen wie Lilienfeld oder Gastein konnte man in einem engen Rennen hinter sich lassen.

Ein herzliches Dankeschön an die Mannschaft von Schladming. 2025 sehen wir uns wieder, in Saalfelden. Die Nordische Schimittelschule Saalfelden hat sich für den Austragungsort 2025 beworben. Das Trainerteam wird erstmals sowohl Nordisch als auch Alpin gleichzeitig abhalten. Wir können es jetzt schon kaum erwarten.