Aufnahmeprüfung 2024

Am 22.01.2024 fand wieder die Aufnahmeprüfung der Schimittelschule Saalfelden statt. Viele motivierte Kinder zeigten was sie können. Für die Schule ist es sehr erfreulich, dass es so viele sport-begeisterte junge Kinder gibt.

Der Ablauf war klar durchgeplant. Am Vormittag zeigten die Kinder in den jeweiligen Sportarten was sie können. Ski Alpin fuhr in Maria Alm und Nordisch fand am Ritzensee statt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Schimittelschule, begaben sich alle in die Sporthalle. Hier wurde noch die allgemeine sportmotorische Eignung überprüft.

Vielen Dank an alle Bewerber und Bewerberinnen!