Abschlussprojekte 4S

Die heurige 4 S machte in der letzten Woche täglich eine Aktivität, um die gemeinsame Zeit von 2017-2021 abzuschließen.

Am ersten Tag der Woche, was bedeutete, der letzte Montag an der Schimittelschule, fuhren wir mit unseren Bussen nach Salzburg. Den Vormittag verbrachten wir mit einer Führung durch das Landessportzentrum RIF, mit anschließendem Hockey- Volley- und Basketballspielen. Am Nachmittag durften wir uns einen Einblick in das Red Bull Stadion verschaffen, welcher u.a. die Skybox und die Kabinen beinhaltete.

Mit den Rädern fuhren wir am Dienstag zuerst um den Zellersee. Nach einer Runde Beach Volleyball durften wir dank Einladung der Familie Oberschneider das schöne Wetter einige Stunden auf deren Seegrund und im Wasser genießen. Nach einer leckeren Stärkung vom Grill gings wieder nach Saalfelden zurück.

Das Highlight der Woche fand am nächsten Tag statt. In Ebensee durften wir uns auf Surfbrettern versuchen und schlugen uns zur eigenen Überraschung sogar recht gut! Nach einer Einschulung und der Pause fürs Mittagessen hatten wir am Nachmittag Zeit allein weiter zu üben.

Nicht nur diese Woche, sondern alle 4 Jahre, die wir in dieser Schule verbrachten, haben unglaublich viel Spaß gemacht. Obwohl viele der geplanten Ausflüge der letzten beiden Schuljahre Corona zum Opfer fielen, war diese letzte ein besonders gelungener Abschluss.