Abschluss 22/23

In den letzten Schulwochen waren unsere SchülerInnen wieder viel unterwegs.

Die 1S und 2S verbrachten eine Woche im Oberpinzgau und erkundeten den heimischen Nationalpark Hohe Tauern. Wobei die 1S ausgedehnte Streifzüge unternahm und die 2S mit dem MTB sich vortbewegte.

Die 3S verbrachte eine Sportwoche am Faaker See. Ein großartiges, vielseitiges Sportprogramm erwartete uns in Faak am See. Kajaken, Flussüberquerung, Tennis, SUP, Kletterpark, Schwimmen, Volleyball, Fußball und Leichtathletik standen auf dem Programm. Nicht nur das super Wetter, sondern auch der Aufenthalt im BSFZ Faaker See ließ keine Wünsche offen. Wieder einmal tolle, unvergessliche Tage!

Die 4S genoss ihren Abschluss in der Area 47.

Neben diesen großen Projekten gab es noch viele individuelle Tagesausflüge. Die 1S wurde zu einer Besichtigung in das Familienunternehmen Berger in Lofer eingeladen. Ein großes Sportfest der gesamten Schule stand am Plan und natürlich der besinnliche Abschluss in der Pfarrkirche von Saalfelden.

Das Team der Schimittelschule bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern, Sponsoren, freiwilligen Herlfern, dem Elternverein und allen anderen, die uns immer wieder helfen. Wir wünschen einen erholsamen Sommer und bis bald!