11 Medaillen bei der ÖM im Biathlon von 22.01 bis 23.01.22 in Saalfelden

Eine Veranstaltung mit vielen Gewinnern! 150 Kinder und Schüler pro Tag aus 7 Bundesländern die die Faszination Biathlon hautnah erleben durften.

Ein Organisationsteam bestehend aus dem SK Saalfelden und dem HSV Saalfelden, die eine ÖM aufgrund von Schneemangels von Aigen im Ennstal (Steiermark) übernahm und daraus in nur 7 Tagen ein perfekte ÖM für alle machten.

Die Stadtgemeinde Saalfelden mit perfekten Loipenbedingungen, der SLSV als Landesverband mit den meisten Teilnehmern.

Und nicht zuletzt die Nordische Schimittelschule Saalfelden die mit ihren Schülern insgesamt 11 ÖM Medaillen an diesem Wochenende erreichte.

Am Samstag stand ein Sprint bei winterlichen Verhältnissen am Programm. Starker Schneefall und Wind verlangten alles von den Teilnehmern ab.

Ergebnisse Nordische Schimittelschule Saalfelden:

ÖM Bronze: Hechenberger Simon U 15 m (SK Maria Alm), Schuster Luca U 14 m (HSV Hochfilzen) , Marques Rosa U12 w (HSV Saalfelden)

ÖM Top 5: Eder Simone U14 w (SC Leogang), Denner Tim U 13m (HSV Hochfilzen), Haidbauer Yvonne (HSV Saalfelden),

Austria Cup ab U 11

Gold: SEE Sandro U 11m (HSV Hochfilzen), Magdalena Egger U 11w (SC Leogang)

Silber: Richter Quirin U 11 m (SC Unken)

Am Sonntag stand eine spannende Verfolgung bei schönen Wetter am Programm.

Ergebnisse Nordische Schimittelschule Saalfelden:

ÖM Gold: Eder Simone U14 w (SC Leogang), Denner Tim U 13m (HSV Hochfilzen),
Schuster Luca U 14 m (HSV Hochfilzen)

ÖM Silber: Steiner Jana U15 w (SC Leogang); Ronacher Hannah U 12 w (HSV Saalfelden), Hechenberger Simon U 15 m (SK Maria Alm)

ÖM Top 5: Bauer Marco U14 m (SC Leogang), Richter Tobias U 13 m (SC Unken), Oberschneider Fanny (SK Saalfelden) U 12 w, Marques Rosa U 12 w (HSV Saalfelden)

Austria Cup ab U 11

Gold: SEE Sandro U 11m (HSV Hochfilzen),

Siber: Richter Quirin U 11 m (SC Unken), Magdalena Egger U 11w (SC Leogang)

Wir gratulieren allen Teilnehmern, bedanken uns bei allen Helfern und dem SK Saalfelden, sowie dem HSV Saalfelden für die perfekte Organisation der Wettkämpfe.