Super Start in das neue Schuljahr!

Wie jedes Jahr wurde in der Pfarrkirche von Saalfelden ein Eröffnungsgottesdienst durchgeführt. Unsere Religionslehrerin Johanna Gögele gebührt wieder ein großer Dank für das gelungene Ankommen im neuen Schuljahr.

Aus sportlicher Sicht waren unsere vier Klassen wieder bestens betreut. Die Klasse 1S verbrachte drei Tage im schönen und exklusiven Woferlgut, um am letzten Tag den Fahrtenschwimmer abzulegen. Begeitet wurde das Lehrerteam von Sabine Salzmann, die als professionelle Schwimmtrainerin ein hohe Qualität mit brachte.

Auch die 3S verbachte den Schuleinstieg schwimmend. Die SchülerInnen legten den Allroundschwimmer ab. Sie schwammen sowohl im Woferlgut als auch im Zeller Hallenbad. Die schwierigen Kriterien (bspw. das 25m Transpotieren einer 2. Person) und das theoretische Wissen dazu wurden erfolgreich abgenommen.

Die 2S und 4S legten ein Biketraining ab. Schwerpunkte waren das Techniktraining, Befahren von Trails und vor alle Spaß am Biken haben. Unsere 4S Kids konnten sich günstig bei Sport Mitterer eine komplette Downhill Ausrüstung leihen.

Vielen Dank an Sportcamp Woferlgut, Bergbahnen Leogang und Sport Mitterer für eure Unterstützung!