Projekttage der 2s

Nach zweijähriger coronabedingter Pause durften wir endlich unsere erste gemeinsame Reise im Klassenverband antreten.

Am 31.05. radelten wir rund 70 km von der Schule bis nach Sulzau in Neukirchen in unser Quartier, unterbrochen durch eine erfrischende Abkühlung im Schwimmbad und  einen Besuch des Nationalparkzentrums in Mittersill, wo wir viele interessante Informationen über den Nationalpark Hohe Tauern sammeln konnten. Am nächsten Tag hieß es, natürlich wieder auf unserem Bike, ab nach Krimml zu den Wasserfällen und den WasserWunderWelten.

Besonders lustig war der Abenteuertag am Blausee, wo wir nicht nur die Natur erkundeten, sondern auch viele Köstlichkeiten grillten und alle eine besondere Challenge meisterten: ab in das eiskalte, 9  Grad kalte Wasser des Sees!

Unsere gemeinsamen Tage, in denen wir von einem Nationalpark-Ranger begleitet wurden,  ließen uns nicht nur viel Neues erfahren, sondern schweißten uns auch als Klassengemeinschaft weiter zusammen. Viel Spaß hatten wir auch beim gemeinsamen Spielen, aber besonders stolz macht uns, dass wir 170 km mit dem Bike meisterten!